Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Samstag, 21. Mai 2011

Tonle Sap

Nachdem  ich in Siem Reap nicht dazu gekommen bin, hatte ich nochmal Kampong Chhnang die Moeglichkeit, die schwimmenden Inseln auf dem See Tonle Sap  zu besuchen. Mit einem kleinen Boot ging es hinaus auf den See, wo nach ca. 500m ein Dorf auf dem Wasser schwimmt. Sieht ein wenig anders aus als in  Peru. Hier wird mit Bambus und alten Oelfæsern alles benutzt was schwimmt.
Es gab wirklich alles, genau wie auf dem Land. Unzæhlige Supermærkte, eine Schule, sogar Werkstatt mit Schweissgeræt. Noch ein paar Hændler die mit den Booten ihre Ware verkauften, da muss man nicht mal raus aus dem Hausboot.  Soweit haben sich die Leute da schon ziemlich eingerichtet. Schade war nur den Muell den sie so verursachen wird einfach in den See geschmiessen. Ansonsten wie immer in Kambodscha freundliche Leute und læchelnde Kinder.

"Mama ich geh zum Nachbarn rueber"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen