Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Donnerstag, 26. August 2010

2. Teil

So jetzt sind schon die ersten 10 Tage vergangen, ging doch ganz schnell. Habe hier in Reykjavik eine schoene Zeit erlebt, viel gesehen und mich langsam an das Leben als Backpacker gewoehnt. Die Zeit hier hat volkommen ausgereicht, wahrscheinlich ein bißchen zu lang. Das wahre Island besteht ja nicht nur aus Reykjavik, obwohl hier so gut wie die Haelfte der Menschen leben. Die wahre Schoenheit Islands liegt in der unberuehrten Natur des Landes,  leider bin ich nicht ins Landesinnere gekommen, nur kurz zu der blauen Lagune. Haette gerne noch mehr von dieser Landschaft gesehen, aber die Preise fuer einen Leihwagen sind ganz schoen teuer. Meine Erwartungen das Nordlicht einmal live zu ,muessen wohl noch ein paar Jahre warten. Hier hat es zumindest nicht geklappt, war dafuer ein bißchen frueh dran. Touren fuer die Beobachtungen gehen erst Mitte September los. Na ja man muss ja noch was fuer spaeter uebrig lassen.
Habe hier in heissen Quellen gebadet, mir Wale angeschaut, viel gelaufen, und  ein bißchen die Lebensweise der Islaender kennnen lernen duerfen. Alles in allem, ein guter Start.
Hier also noch ein paar Bilder von Island und dann geht es weiter in die Stadt schlechthin: NEW YORK!!






Am Hafen von Reykjavik
























Blaue Lagune

Blaue Lagune


Die einzigsten 2 brauchbaren Bilder von meiner Whale watching Tour



























....und zum Schluss noch ein kleines Video:



3 Kommentare:

  1. Hey Andreas
    Voll geile Bilder von Island,das wär auch was für uns.In New York viel Spaß u gute Nerven u wir hoffen doch auf ein Bild der alten Dame mit der "Eistüte".So denn Lass Krachen u Hau Rein.
    Grüsse von den Ringos

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andreas,

    es sind wirklich sehr schöne Bilder. Ich wünsche dir noch eine schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken.
    Ganz liebe Grüße von Manja

    AntwortenLöschen
  3. So stell ich mir die Freiheit vor!!!!DANKE für diese tollen Eindrücke mein liebster Weltenbummler....GGLG Annekathrin:)DENK AN DICH...

    AntwortenLöschen