Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Donnerstag, 7. April 2011

Cameron Highlands


Nachdem auf der Insel Kecil die Temperaturen um die 32 Grad lagen, war es in den Cameron Highlands schon ein paar Grad kuehler. Und der Regen war auch wieder da. Am ersten Tag war erst mal Ankommen     angesagt, habe hier gleich zu Beginn Eva aus Oestereich kennengelernt 
                                       und mit ihr zusammen hier die Zeit verbracht.
Am zweiten Tag war laufen angesagt, dafuer  gibt es hier  jede Menge Trecks . Wir haben uns denn Dschungeltreck Nr.8 vorgenommen, war soweit  ok,bis es dann richtig angefangen hat zu Regnen, totaler Wolkenbruch. Total durchnæsst haben wir noch ein Hotel gefunden, wo uns ein sehr netter Mann zurueck in unsere Unterkunft gebracht hat.

Am 3 Tag ging es mir dann gar nicht gut, habe mich ein wenig Krank gefuehlt und habe so ziemlich den ganzen Tag im Hostel verbracht.

                 Tag 4 war der Beste, frisch erholt ging es wieder auf Wanderung . Diesmal auf den Dschungeltreck Nr.1. dafuer ging es zuerst mit einem Taxi in Richtung Brinchang (ca. 10 min Fahrtzeit).  Der Treck war  echt nicht schlecht, es ging die ganze Zeit ueber Baumwurzeln quer durch den Dschungel. Zum Glueck war alles voll von den Wurzeln dender  Waldboden war total aufgeweicht vom Regen der Vortage und wenn mal keine Wurzel erwischte ist man gleich versunken.
Weiter ging es dann zu einer Teefabrik in den Highlands.  Vorbei an riesigen Teefeldern wo man sehen konnte wie der Tee geerntet wird. Nach einem Tæschen (natuerlich Tee) haben wir uns noch kurz die Fabrik angeschaut. Der Geruch in der Fabrik war fuer mich das Beste.
Zurueck nach Tanah Ratah ging es dann auch zu Fuss, dauerte ca. 2,5 Stunden. Alles in allen ein super Tag mit fast keinem Regen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen