Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Dienstag, 12. Juli 2011

Peking

Von Lijang ging es wieder zurück nach Kumning, aber nur zum Umsteigen und um die Kreditkarte sperren zu lassen. Denn am Automat kam zwar Geld heraus, aber nicht mehr die Kreditkarte. Ich hatte da noch ne Stunde Aufenthalt in Kunming und Verständigung um irgendwas rauszufinden wie ich die Karte wieder kriegen würde war nicht möglich.
verbotene Stadt
Na ja hatte ja noch ne 2 im Gepäck. Dann ging es mit dem Zug 39 Stunden nach Peking. In meinem "Abteil" waren ein paar chinesische Studenten und wir hatten eine lustige Zeit.
im Sommerpalast
In Peking angekommen war mein erster Ausflug zu der verbotenen Stadt. Der Name kommt daher, da früher dem einfachen Volk der Zutritt verweigert wurde. Eine riesige Anlage mit sehr schönen Gebäuden, aber wieder Horden von chinesischen Touristen.
Zweites Highlight war der Sommerpalast ein wenig ausserhalb des Zentrums. Hier war es schon etwas ruhiger und man konnte die Anlage geniessen. Hier befindet sich auch der längst Wandelgang der Welt mit 726 m. zum Abschluss des Tages ging es noch zu dem Olympiagelände von 2008.
Am nächsten Tag ging es mit einer Gruppe zu der grossen Mauer. Ca.2 Stunden mit dem Bus kamen wir an einen abgelegenen Teil der Mauer an. Richtiges Glück hatte wir auch mit dem Wetter. Blauer Himmel in Peking ist eigentlich die Sensation. 3 Stunden hatten wir Aufenthalt auf der Mauer, die sich wie ne Schlange über die Berge legt. Stellenweise richtig steil aber der Teil wo wir waren gehoerte zu den letzten erbauten und war noch ziemlich gut erhalten.
Die letzten Tage werde ich meinen Rucksack noch ein wenig vollpacken bevor es dann zurück ins gute alte Deutschland geht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen