Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Puno / Titicacasee



Die letzte Station meiner Reise in Peru, war der Titicacasee. Dieser ist der hoechstgelegene See der Welt und ueber 273 km² gross. Von der Stadt Puno aus , kann man Tagestouren buchen. Auf dem See befinden sich die sogenannten schwimmende Inseln. 

Am Morgen brechen ganze Herrscharren von Touristen dahin auf.
Die Inseln bestehen aus natürlichen Baustoffen und sind ca. 3m dick. Die hauptsächliche Last trägt die Wurzel. Der Rest dient eigentlich nur zur Verbindung.

Hier eine kleine  touristische Schnittdarstellung vom Aufbau.

Die Schur zeigt wie tief es ist bis zum Boden des Sees. Es waren  um die 20m. Sie wollten damit beweisen, dass die Inseln wirklich schwimmen, aber man hat es auch so gemerkt, dass die Inseln sich unter einem bewegt haben. Ein bisschen merkwürdig war es schon, aber gesunken ist noch keine.

Aber selbst hier gibt einen Supermarkt, mit allem was das Herz begehrt.

Am Tag danach ging es weiter nach Bolivien, hoffe es wird genauso gut wie in Peru. Also Vamos, Vamos!!!!









1 Kommentar:

  1. Hallo Andreas,

    du erlebst ganz schön etwas und du hast ganz schön viele neue Eindrucke zu verarbeiten.

    Gruß Manja

    AntwortenLöschen