Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Freitag, 12. November 2010

La Paz

Ankunft in Bolivien, in der hoechst gelegenen Haupstadt weltweit, La Paz. Die Einreise war schon sehr abenteuerlich. Wenn man mit dem Bus und ueber die Insel Copacabana einreist, ueberquert man ein Stueck den Titicacasee, aber nicht ueber eine Bruecke sondern mit einer Art floss.  Der Bus hat ganz schoen gewackelt.
Eine Hauptatraktion in La Paz ist die death road. Die ehemalig gefaehrlichste Strasse der Welt. Zahlreiche Leute haben hier ihr Leben gelassen. Heutzutage ist die Strasse aber nicht mehr so sehr befahren, der Hauptverkehr wird ueber eine andere Strasse geleitet.  Die death road kann man mit dem Fahrrad befahren,d.h. 65km Downhill. Es gibt zahlreiche Anbieter hier in La Paz. Man sollte aber darauf achten das die Bikes echt gute Bremsen haben. Das ganze ging einen ganzen Tag mit Snacks und Trinkerei inklusive. Am Ende winkt ein T-shirt das man ueberlebt hat, ein gescheites Mittagessen und ein erfrischender Pool.










Eine andere Attraktion ist der sogenannte Hexenmarkt. Wer mal was für die Hexerei daheim benötigt ist hier genau richtig, allerlei kurioses Zeug gibt es dort.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen