Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Freitag, 26. November 2010

Santiago de Chile

In Chile gab es nur diese eine Station, dadurch das Bolivien auf meiner Reiseroute dazwischen gerutscht ist. Hatte daher nur insgesamt 5 Tage in Santiago. Habe die meiste Zeit zum Entspannen genutzt. Das Wetter dazu war perfekt, jeden Tag Sonne und um die 30 Grad. Hostel hatte obendrein noch einen kleinen Pool, also was will man mehr.
In Santiago ist es fast wie in Europa es gibt unzæhlige Geschæfte, der Verkehr ist normal geregelt, es gibt Preisschilder an den Waren alles fast wie Zuhause, nur auf einem anderen Kontienent.
Leider die Preise auch.
Nichts desto trotz habe ich mich mal aufgemacht die Stadt zu erkunden.
Eine sehr schoene Stadt, aber halt alles fast wie Daheim.







Mein Highlight hier war aber eine Demonstration von Studenten. Ging irgendwie ueber Studiengebuehren oder so. Am Anfang alles ganz friedlich. Dann begangen sie aber die Absperrungen umzuwerfen und in Sekundenschnelle war da ein Aufgebot von Polizei und sogar Autos mit Wasserwerfern.
War echt was los, aber als dann die ersten Steine neben mir eingeschlagen sind bin ich doch dann lieber gegangen.

2 Kommentare:

  1. Andy Andy...
    da bin ich aber froh, dass Dir nixs passiert ist...
    Wenn das Deine Eltern sehen, bekommen Sie nen Schock!!!
    Zeig lieber weiterhin die schönen Seiten der Länder!!!
    Viel Spaß weiterhin!!!

    Sepp

    AntwortenLöschen
  2. Mensch du kommst aber rum! Du hast ja schon fast die ganze Welt gesehen ;) Kleiner Scherz. Nein, aber genug Länder und Kulturen, um stundenlang erzählen zu können. Ich beneide dich. Bin gespannt auf deine weiteren Berichte.

    AntwortenLöschen