Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Dienstag, 25. Januar 2011

Nelson

NVon dem kleinen Ort Picton ging es nun zu einer etwas groesseren Stadt nach Nelson. Die Stadt hat ca. 55000 Einwohner und eignet sich sehr gut fuer Ausfluege in den Abel Tasman Park. Dieser ist der kleinste Nationalpark Neuseelands und beherbergt einen der Great Walks von Neuseeland, den Abel Tasmann Coastel Track. Man muss die Zeltplætze bzw. Huetten schon vorher buchen, die An- und Abreise organisieren und dann noch ein wenig mit Ebbe und Flut jonglieren aber dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege.
Der Treck dauert in der Regel um die 3-5 Tage abhængig von Ebbe und Flut. Wir haben uns fuer eine 2 Tages Variante entschieden wo wir fast alles gesehen haben.
Am ersten Tag ging es von Nelson mit einen Bus rund eine Stunde zu dem Nationalpark und dem Startpunkt des Trecks. Das Wetter war eigentlich wunderbar zum laufen die Sonne hatte sich den ganzen Tag versteckt , was mir auch ganz Recht war, denn die erste Etappe ging um die 6,5 Stunden.

Beim Zelt aufbauen dann noch  ein bisschen Regen, was ziemlich bescheiden war, aber wie heisst es so schoen, nach Regen folgt Sonnenschein. Bei uns nicht direkt aber dafuer hatten wir am Abend noch einen wunderschoenen Regenbogen.





Tag 2 begann auch mit Regen, wurde dann aber von Minute zu Minute besser und gegen Mittag hatten wir das beste Wetter. 
Genau richtig fuer den Tag,  denn wir hatten nur  einen  4 Stundenmarsch vor uns. Denn  Rest des Tages haben wir an wundervollen Straenden Sonne getankt und gebadet. 





!!!!!Ab ins Meer!!!!!!








1 Kommentar:

  1. Hey Andreas hoffe dein Trip ist bis hierhin schon super gelaufen und du geniesst die Zeit...wollte nur mal fragen wann du in Australien ankommst bzw. was dann deine naechsten Stationen sind. Bin jetzt schon 3 Monate hier in Sydney un es ist einfach klasse hier den Zivi Dienst zu machen... vielleicht kann man sich ja treffen, meld dich einfach mal wenn du Zeit hast...hoffe du kennst mich ansonsten ich bin der Cousin vom Sebastian...Gruesse aus Sydney Marc Dittmann---- Meine Emailadresse: elmarco@online.de

    AntwortenLöschen