Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Donnerstag, 24. März 2011

Batu Caves

Der Eingang
Weiter in Richtung Norden, war die næchste Station Kuala Lumpur. Ein sehr schoener Ausflug den ich von hier aus gemacht habe, ging zu den nicht weit entfernten Buta Caves.
 Mit dem Zug fuer unglaubliche 25 cent und einer Fahrtzeit von ca.30 min erreicht man die Hoehlen ziemlich einfach.
Eine riesige Statur weist einen den Weg zu dem Eingang. Nach 272 Stufen erreicht man dann auch die Hoehlen. Bei 32 Grad und einer hohen Luftfeuchtigkeit, gar nicht so einfach.
In den Hoehlen war es ziemlich nass und alles voller Hindu Tempel. Alles in Allem ein sehr schoenes Ausflugsziel, wenn man in Kuala Lumpur ist.
Kleiner Tipp zum Schluss, wenn man hier her kommt, sollte man nichts zu Essen bei sich tragen. Die Stufen zu den Hoehlen werden næmlich von kleinen Affen kontrolliert, die alles was nach Essbarem ausssieht, an sich reissen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen