Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Sonntag, 13. März 2011

Outback/Uluru

mein Gefæhrt
ui mal was zu sehen

Die næchste Station  ging direkt ins Herz von Australien. Nach Alice Springs, 1500 km von Adelaide entfernt. Da ich aber noch einen kleinen Umweg machen musste, um nach Ayers Rock zu kommen, hatte ich eine Strecke von insgesamt 2090 km vor mir und das in 4 Tagen. Raus aus Adelaide nahm der Verkehr rasch ab und die Benzinpreise zu. Inmitten des Outback war der Benzinpreis um 70 cents pro Liter teurer als normal. Aber Dank meines Jeeps mit zwei 90 Liter Tanks ging das in Ordnung. Viel gab es nicht zu sehen auf der Strecke, die meiste Zeit endlose Strassen und ab und zu mal ein Roadhouse oder ne kleine Ortschaft.Hoehepunkt war fuer mich natuerlich der Besuch am Ayers Rock. Mitten im Nirgendwo steht das Riesending und ich bin wirklich froh da gewesen zu sein. Entspannt den Sonnenuntergang am Uluru geniessen und dann ging es weiter nach Alice Springs.
Denn Zeitplan hatte ich gut im Griff und ich erreichte die Stadt am fruehen Nachmittag. Noch 2 Tage Aufenthalt hier und dann geht es wieder zurueck nach Sydney. 

Sonnenuntergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen