Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Montag, 18. April 2011

Luang Prabang

Am Mekong

Nach meinen kurzen Aufenthalt in Thailand ging es nun mit einer 24 Stunden Busfahrt nach Laos. Der Grenzuebergang war recht chaotisch, man hat gedacht die machen das zum ersten mal, aber zum Schluss hat doch alles geklappt.
Man merkt gleich das man in einem anderen Land gekommen ist, an der Strasse fast nur noch einfache Huetten und die Strassen sind einfach nur schlecht.
 Aber dafuer, wenn ich dass so am Anfang sagen kann, ist die Natur umso beeindruckender.
Wie es das Schicksal so will, habe ich beim Mittagessen zwei Franzosen gesehen die ihr Motorrad verkaufen, direkt vor meiner Nase. Da ich es ein wenig Leid bin die ausgetretenen Touristenpfade zu gehen, habe ich mich entschlossen eins zu kaufen.
Nun bin ich Besitzer einer 125 Minsk ( Russland), im Prinzip das selbe wie die alten Simsons bei uns Daheim. Noch ein wenig Equipment  dazu, ne Karte von Laos und fertig war der Kauf.
 Die erste kleine Probefahrt ging zu den nahe gelegenen Wasserfællen Kuang Xi. Ein wunderschoener Ort. Sozusagen ein Freibad fuer Laoten. Eine kleine Bærenaufzuchtstation war auch dabei, wo man ein paar von ihnen sehr gut beobachten konnte.
Mein neuer Untersatz
Werde nun probieren  mich mit dem Bike bis nach Vietnam durchzuschlagen und  dort versuchen es wieder an den Mann zu bringen. Mal sehen was daraus wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen