Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Freitag, 22. April 2011

Vientiane

Patu Xay

Nach einen kurzen Aufenthalt in Vang Vieng, ging es fuer mich weiter in Richtung Sueden in die Hauptstadt Laos Vientiane. Die Fahrt verlief ohne Probleme, nur an den Armen habe ich mir einen schoenen Sonnenbrand geholt.
Mit dem Motorrad zu reisen war bis jetzt ein super Entscheidung, man bekommt viel mehr von dem Land mit und kann sich Zeit lassen wie man will.
Ein billiges Hostel war schnell gefunden und dann ging es gleich los zum Sightseeing in Vientiane.
Erster Punkt war Patu Xay in der Mitte der Stadt, wovon man einen guten Ueberblick ueber die Stadt hat.
Dort hat mich auch ein Moench angesprochen und wir sind so ins Gespræch gekommen. Eine Einladung von ihm, mit in sein Kloster zu kommen, konnte ich nicht ablehnen, sowas ergibt sich vielleicht kein zweites mal.
War echt beeindruckend zu sehen wie die da so Leben und was sie fuer Geschichten erzæhlt haben.
Fuer ihn war es gut, da er sein Englisch aufbessern konnte und fuer mich war es eine super Erfahrung. Nach dem Austausch von e-mail Adressen habe ich mich dann verabschiedet ( auch Moenche haben e-mail).
Am zweiten Tag ging es zum wichtigsten Nationalsymbol von Laos im Zentrum von Vientiane, die Pha That Luang.
Danach ging es weiter ca. 25 km ausserhalb der Stadt zu einen Budha Park. Der war recht uebersichtlich, aber sehr schoen.


Pha That Luang


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen