Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Donnerstag, 19. Mai 2011

Battambang

Der Zug

Weiter in Richtung Meer, habe ich ein paar Tage Zwischenstop in Battambang gemacht.  Dies ist die 2 groesste Stadt in Kambodscha. Die Stadt an sich ist ganz ok, ein kleiner Markt direkt am Fluss wo man alles bekommen kann( Ich hatte am meisten Mangos, 4 grosse ca. 50 cent). Aber auch Klamotten und Schmuck kann man hier kaufen. Doch  die Umgebung von Battambang hat auch was zu bieten.
Am ersten Tag war ich auf der Suche nach dem sogenannten Bambootrain. Nach kurzer einstuendiger Suche (ein Nachteil wenn man allein unterwegs ist) habe ich ihn dann doch gefunden.
Die Strecke
Super Erfindung, der Zug besteht aus 2 Achsen, einen Bambusgestell und einem kleinem Motor. Da hat der Begriff Holzklasse fuer mich ne ganz neue Bedeutung bekommen. Die Strecke ist ca. 7 km lang und na ja nicht gerade die am besten ausgebauteste. Die Fahrt war aber nicht schlecht und wenn einem ein anderer „Zug“ entgegen kam, wurde einfach innerhalb einer Minute auf und abgebaut.
Vor 15 Jahren wurden die Bambootrains noch mit der Hand betrieben, 4 Leute und 4 Stoecke waren dafuer noetig. Da ging es doch mit dem Motor wesentlich schneller.
Dann gab es noch einen kleinen Ausflug zu einer kleinen Tempelanlage Wat Eck Phnom und zu einem  kleinen Berg (Prasat Banan) inmitten einer eher flachen Landschaft, wo man einen guten Ausblick ueber die Provinz hat.

Wat Eck Phnom

Prasat Banan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen