Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Donnerstag, 12. Mai 2011

Pakse nach Dontet

Tad Lo Wasserfall
 Nachdem ich die Strecke Thakek-Pakse an einem Tag zurueck gelegt habe und mir dabei einen schoenen Sonnenbrand zugezogen habe, habe ich nochmal einen kleinen Abstecher in Richtung Osten gemacht. Bevor es zu den 4000 Inseln an der Grenze zu Kambodscha ging.
Am ersten Tag ging es zu dem Tad Lo Wasserfall, ca 85 km von Pakse entfernt. Einen schoener Ort und ideal zum Abkuehlen geeignet bei  Temperaturen um die 37 Grad. Hier habe ich meinen ersten Elefanten in Laos gesehen, nicht in freier Wildbahn aber immerhin.



ich nannte ihn Stampfi

Tag 2 ging dann in Richtung Attapeu. Die Strasse fuehrte direkt durch den Dschungel, vorbei an wunderschoenen Wasserfællen. Attapeu hætte ich mir allerdings schenken koennen, einzigste Erinnerung wird  wohl der Markt bleiben wo wirklich alles verkauft wurde was irgendwie mit Fleisch zu tun hatt. Habe schon viel gesehen, aber da musste ich mich doch ein wenig zusammenreissen das ich alles drinbehalte.
Am 3 Tag ging es dann ein kleines Stueck zurueck und dann wieder ueber einen Feldweg in Richtung Pakse. Auf dem Weg war auch der hoechste Wasserfall der Region, Tad Fan.Auf meinen Weg zu den 4000 Inseln habe ich noch einen kleinen Abstecher zu einer alten Tempelanlage gemacht. What Phu in der Næhe von Champasak. Die Ueberfahrt ueber den Mekong war sehr abenteuerlich, aber es hat sich gelohnt. Nicht die groesste Tempelanlage aber sehr schoen zum Ansehen.  Aber am besten an der ganzen Fahrereri gefallen mir die Leute an der Strasse, immer ein læcheln im Gesicht und man wird immer freundlich begruesst
Tad Fan





Ruine What Pu
Gelænde What Pu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen