Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Dienstag, 3. Mai 2011

Pakxan nach Thakhek

Eingang Hoehle




Die Strecke von Pakxan nach Thakek ist, wenn man die Haupstrasse nimmt, nicht so besonders. Ich habe mich deshalb entschlossen, einen kleinen Abstecher in die Berge von Laos zu machen. Am ersten Tag kam ich an der Kong Lor Hoehle vorbei. Eine riesige Hoehle die  man nur mit dem Boot befahren kann. Insgesamt sind es 7 km wo sich der Fluss durch den Berg schlængelt. Die meiste Zeit verbrachte man allerdings im dunkeln, nur durch die zwei Lampen von meinen Guides konnte man erahnen wie riesig die Hoehle sein  muss. Allerdings war die Stelle wo man herliche Stalaktiten (von oben nach unten) und Stalagmiten (von unten nach oben)bewundern konnte beleuchtet.
der Weg
Am zweiten Tag ging es dann zu dem Namsanam Wasserfall. 3km durch den Busch und ueber ein ausgetrocknetes Flussbett erreichte man den Wasserfall, allerdings hatte das ,was ich dort gefunden hatte, nicht viel mit einem Wasserfall zu tun. Na ja es kann ja nicht alles immer gut laufen.
kein Wasser am Wasserfall
der Stausee
Am 3 Tag ging es ueber einen Stausee und einer ziemlich abenteurlichen Strasse nach Thakek. War eine willkommene Abwechselung zu der normalen Verbindung nach Tahkek




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen