Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Dienstag, 31. Mai 2011

Sihanoukoville

Hier in Sihanoukoville hatte ich einen længern Aufenthalt. 7 T age habe ich hier verbracht weil ich hier mein China Visum beantragt habe. 4 Tage Bearbeitungszeit und dann noch das Wochenende dazwischen haben zu dem etwas længeren Aufenthalt gefuehrt. Hætte es aber schlimmer treffen koennen, denn Sihankouville ist der Hauptbadeort in Kambodscha. Habe mich ein wenig ausserhalb der Stadt niedergelassen in den besten Guesthouse das ich in Suedostasien hatte. Mushroompoint am Otres Beach. Wirklich eine kleine Oase. 30 m bis zum Strand, tolles essen und super zurechtgemacht. Da habe ich es ausgehalten. Schoen am Strand gefaulenzt die Sonne genossen. 
Einen kleien Ausflug in die Khmer Kueche habe ich auch noch gemacht. Habe nen kleinen Kochkurs gemacht, hoffe das ich die gesamten Zutaten daheim finde dann sehen wir mal ob es mir nochmal gelingt.
Da swar auch zu gleich meine letzte Station in Kambodscha. jetzt geht es ueber die Grenze nach Vietnam, ueber das Mekong Delta nach Hot Chi Minh City.
Dorm im Mushroompoint

Lak Lok


1 Kommentar:

  1. Hm... lecker :)
    Das schreit ja förmlich danach, dass du mal nen Abend mit selbstgemachten, typischen Essen aus Kambodscha machst *grins*

    Wir wünschen dir noch ein paar schöne Tage auf deiner Reise.. freuen uns aber auch dich bald wieder zu sehen.. Vielen Dank nochmal für die tolle Karte aus Kuala Lumpur..

    Viele Grüße Dave und Caro

    AntwortenLöschen