Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Samstag, 11. Juni 2011

Ho Chi Minh

Meine letzten Tage in Vietnam habe ich in Ho Chi Minh verbracht. Habe hier versucht meine Minsk loszuwerden, mit mæssigen Erfolg. Hatte fuenf Tage fuer den Verkauf eingeplannt, aber da hier Nebensaison ist mustte ich  sie zum Schluss an einen Hændler  fuer einen Spottpreis verkaufen. Aber es war fuer  mich eine sehr schoen Zeit mit dem Motorrad,  tolle  Geschichten erlebt  und jede Menge Mechaniker kennengerlernt.  Alles in allen war es eine gute Entscheidung die 8 Wochen mit der Minsk durch Suedostasien zu reisen, jetzt freue ich mich auch wieder aufs Busfahren.
Habe aber auch ein paar Touren gemacht. Die erste war eine Tagestour zu der Cao Dai Sekte und den Cu Chi Tunneln.
Cao Dai Sekte
Die Menschen der Cao Dai Sekte glauben an eine Mischung aus Buddhismus, Taoismus,Konfuzianismus, Islam und dem vietnamesischen Glauben.
Dieser Glauben möchte alle Religionen vereinen, man kann die Mitglieder beim Mitagsgebet beobachten, eine sehr interresante Erfahrung.
vietnamneschische Falle
Weiter ging es dann zu den Tunneln. Diese dienten den Vietcong als Unterschlupf im Vietnamkrieg gegen den technisch ueberlegenen Feind. Das System hat eine Gesamtlænge von ca. 200km und es wurde viel erklært wie das Tunnelsystem gebaut wurde. Zum Schluss kann man auch ein ca. 100m langes Stueck „begehen“.  Dieses ist allerdings ein Nachbau und fuer westliche Leute ein wenig groesser gemacht als die Originalen.
Eingang
Am næchsten Tag habe ich dann die Stadt zu Fuss erkundet. Als erstes in das War Memorial Museum, was wirklich sehr zu empfehlen ist.  Ein Stockwerk ist den Fotografen in Vietnamkrieg gewidmet, die Bilder sind einfach unglaublich. Am Ende des Tages ging es dann durch den Zoo von Ho Chi Minh.
Von hier aus geht es nun die Tage weiter nach China. Die Reiseplannug steht schon grob und ich bin schon sehr gespannt, was mich dort so alles erwartet.




Bild im War Memorial Museum



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen