Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Freitag, 17. Juni 2011

Xian

Nach einem 6 Stunden Flug, bin ich nun in meinem letzten Land auf meiner Reise angekommen. Die ersten Eindruecke vom Land habe ich schon gesammelt. Die Leute scheinen nicht so offen zu sein, wie in Suedostasien. Die Gebæude sind alle riesig und den blauen Himmel habe ich seit der Ankunft hier nicht mehr gesehen. Alles ist voller Menschen, egal wo man hingeht.

                                                        Beltower in Peking

Nach einem kurzen Aufenthalt in Peking ging es fuer mich mit dem Zug nach Xian. 13 Stunden auf einen ziemlich kleinen Sitz, hatten es in sich. Im Zug sassen 2 Franzosen neben mir und wir haben uns die Zeit mit Kartenspielen vertrieben.
Nach Xian hat es mich gezogen wegen der beruehmten Terrakotaarmee. Diese befindet sich ca. 1 Stunde mit dem Bus von Xian. Am Bahnhof der Stadt stehen gruene Busse die einen fuer ca. 1 Euro dort hin bringen. Ich muss sagen, fuer mich war es kein schoener Besuch. In der Haupthalle waren gefuehlte 40 Grad  und um mich herum 5000 Chinesen, die nicht abwarten koennen, ein Foto zu machen. Das hat mir ein wenig die Stimmung verdorben.





Am Abend ging es dann zur grossen Pagoda, wo jeden Abend um 21 Uhr eine Licht und Wassershow stattfindet. Ging ne halbe Stunde und ist wirklich zu empfehlen. Die Besucher der Expo 2011 finden das bestimmt auch super, denn die findet dieses Jahr in Xian statt.


Weiter geht es fuer mich nun nach Guilin, noch ein wenig suedlicher.  Die Gegend dort wurde mir empfohlen. Mal sehen ob es ein guter Ratschlag war

1 Kommentar:

  1. Hi Andreas,
    wenn man dich in dem Loch in Vietnam so sieht, könnte man glatt denken du steckst bei uns im Kanal und ziehst die Schrauben an. Und denke dran, jetzt wo du in China bist: Pelzige Vierbeiner sind Haustiere und kein Essen:-)!!!!!!
    Grüße von Peter und Tino

    AntwortenLöschen