Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Donnerstag, 7. Juli 2011

Lijang

Eigentlich wollte ich von Dali zu der beruehmten Schlucht „Tiger Leaping Gorge“. Diese ist die tiefste wasserdurchflossene Schlucht der Welt. An der engsten Stelle ca. 25 m entkam ein Tiger einem Jæger, indem er ueber den Yangste sprang. Daher der Name. Von Lijang waren es 2 Stunden mit dem Bus bis zum Startpunkt. Insgesamt 16 km ist der Treck lang und der hoechste Punkt liegt bei 2670m. Gemeinsam mit 2 deutschen Studenten, die ihr Auslandsemester in China verbringen, ging es los. Der erste Tag begann gemuetlich, wir erreichten den Startpunkt gegen 11 Uhr und waren 2 Stunden spæter an der ersten Huette angekommen. Dort gab es erst mal Mittag zu Stærkung des hærtesten Teils des Trecks. Die „ 28 Benches“ . 28 Kurven waren zu bewæltigen die sich Serpentinartig steil bergauf schlængelten. Wenn man dieses Stueck hinter sich ist der Rest eigentlich ein Kinderspiel. Gegen 16 Uhr sind wir dann am Nachtlager angekommen. Mit ein paar Bier und Gitarrenmusik und einer unglaublichen Kulisse vergingen dieStunden wie im Flug.













Am zweiten Tag ging es gegen 10 Uhr los. Wir hatten noch ca.4 Stunden vor uns. Der Weg fuehrte vorbei an etliche Wasserfællen und war gut zum laufen. Wir erreichten das Ende nach 3,5 h. Wirklich ein schoener Treck der hoffentlich erhalten bleibt, da Regierung anscheinend plant, hier einen Staudamm zu bauen.

Zurueck mit dem Bus nach Lijang hatte ich dann noch ein wenig Zeit die Altstadt zu erkunden. Diese ist wirklich sehr gut erhalten, auch wenn in jedem Haus ein Souvenirgeschæft ist, ist sie trotzdem Sehenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen