Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Donnerstag, 7. Juli 2011

Yangshuo

Ja mit was soll ich bei Yangshuo anfangen. Ich denke, als erstes ist man mal vollkommen am Staunen ueber die bergige Landschaft die einen umgibt. Yangshuo liegt direkt inmitten unzæhliger Karstenberge und man kommt sich vor, wie in einer anderen Welt. Zum zweiten gibt es hier so viel zu tun, dass man locker ne Woche hier verbringen kann und dann immer noch nicht weg will. Der erste Ausflug ging auf dem Li River aber nicht mit dem Boot, sondern mit einem Reifen und ner Flasche Bier. Mit einer Gruppe von 20 Leuten hat es gleich doppelt so viel Spass gemacht und man kann die Landschaft entlang des Flusses ca. 6 Stunden lang gemuetlich geniessen. Habe hier mal ein kleines Video fuer euch:




Die Gegend ist auch optimal mit dem Fahrrad zu erkunden, flache Strassen zwischen imposanten Bergen. Die Wege mehr oder weniger gut zu finden, aber verloren geht man hier nicht. Hier in Yangshuo gibt es den groessten Anteil an englischsprechenden Chinesen.

Einen Ausflug zum Moonhill sollte man auf jeden Fall machen, ca.800 Stufen fuehren einen zu einem unglaublichen Aussichtspunkt.


Und auch ein Besuch bei den Mud Caves ist Lohnenswert, wer mal richtig im Schlamm baden will, der ist hier genau richtig. Nach all den Sachen sucht man sich am besten Abends ein Bar mit Aussicht. Denn diesen Anblick bekommt man nicht von jedem Balkon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen