Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Dienstag, 19. Oktober 2010

Arequipa/ Colca Canyon


Nach Nazca ging es nun in die 3 groesste Stadt Perus nach Arequipa, auch die weisse Stadt genannt. Der Name kommt daher, das viele alte Gebaeude aus einem weissen Vulkangestein gebaut worden sind. Fuer mich eine sehr schoene Stadt, hatte immer Sonnenschein und an die 30 Grad. Zentrum der Stadt ist der Plaza de Major.

 

Mit dem Vulkanen im Hintergrund einfach unglaublich schoen.
Hier gab es auch fuer mich das erste richtig typische peruanische Essen und zwar Meerschweinchen. Also ich musste mich ganz schoen ueberwinden das zu essen, aber wenn man in Peru ist, muss man es einfach mal probieren.
Davor
Danach




 Viel war nicht dran, also nichts fuer den grossen Hunger. Schmeckt ein bisschen wie Huhn, fuer mich nichts besonderes, ausser das man das Gefuehl hatte es koennte einen jederzeit anspringen.

Habe dann noch eine 2 Tagestour in dem nahegelegenen Colca Canyon gemacht. Dieser ist der 3 tiefste der Welt (ca.3500m tief), davor liegen nur einer in Tibet (ca.5300m tief) und der tiefste mit 5500m in China. Die Busfahrt hatt sich ziemlich hingezogen, weil ueberall angehalten wurde, wo man als Tourist was kaufen konnte.
Am Abend gab es dann noch ein Folklore Tanzvorfuehrung. Fand ich ganz interessant und lustig. Musste selber auch mal das Tanzbein schwingen, aber zum Glueck existieren davon keine Fotos.




Am zweiten Tag ging es dann zu den Canyon, der auch sehr bekannt ist weil man dort sehr schoen Condore beobachten kann. Habe noch ein paar mehr Fotos, doch ich denke das ist eins von den besten.


Wir hatten wirkliches Glueck, laut unseren Guide die Condore so nah zu sehen. 
Auf der Rueckfahrt gab es dann noch ein paar Stops um die Aussicht zu geniessen
 und gegen 4 Uhr waren wir dann wieder in Arequipa. Fuer mich ging es dann gleich weiter nach Cusco, wo der næchste Hoehepunkt auf mich wartet, næmlich Machu Picchu. Habe gleich bei meiner Ankunft einen Deutschen getroffen, der mir erklært hat, wie man am besten nach Machu Picchu kommt und sich die Anlage anschauen kann, ohne die ganzen Touristen. Genau so habe ich mir das vorgestellt, koennte nicht besser laufen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen