Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Donnerstag, 6. Januar 2011

Auckland "Stadt der Segel"

Nach kurzen 14 Stunden Flug bin ich nun in Neuseeland angekommen. Vom Flughafen ging es direkt mit dem Airbus in Richtung Zentrum. Richtig schoen wenn man alles versteht und weiss was die Leute von einem wollen. Muss aber sagen, dass die Umgewoehnung viellieicht noch ein wenig dauert, da rutscht schon mal ein gracias statt ein thank you ueber die Lippen.
Soweit alles nicht schlecht hier. Die Preise sind hier nicht mehr wie in Suedamerika, alles halt etwas teurer.  Deswegen habe ich mich entschlossen ein Zelt zu kaufen und zu campen. Die Fortbewegung wird mit dem Bus erfolgen, also wie gewohnt.
Auckland ist auch gleichzeitig die groesste Stadt Neuseelands, insgesamt 1,3 Millionen Menschen leben hier von insgesamt 4 Millionen. Ab er dafuer leben  82 Millionen Schafe in Neuseeland.
Denn besten Ausblick hat man vom Skytower, dem hoechsten Gebæude in Auckland ( 328 meter hoch).

Skytower
Ausblick vom Skytower





Auf jeden Fall Sehenswert ist der Auckland Domain Park ( der groesste der Stadt) mit dem War Memorial Museum. Das erste Museum auf meiner Reise und auch noch umsonst, da ich eine Stunde vor Schliessung gekommen bin.

Auckland Domain Park
War Memorial Museum









Da ich mich jetzt meisten auf Zeltplætzen aufhalten werde, gibt es die Berichte nicht mehr so aktuell wie gewohnt.  Vielliecht ergibt sich ja die ein oder andere Gelegenheit zu posten.  Bis dahin erst einmal liebe Gruesse an alle von dem schoensten Ende der Welt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen