Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Montag, 21. Februar 2011

Christchurch/Dunedin

Nun zum Schluss meines Neuseeland Aufenthaltes bin ich noch ein Stuekchen die Ostkueste rauf. Wollte mich hier nur ein wenig umschauen und noch ein bisschen die Zeit geniessen, bevor es dann nach Australien geht. Erste Station war Christchurch, bin in einem kleinem Hippie Backpacker untergekommen, nicht gerade das Beste, aber die Stimmung dort war einfach genial.
Das Zentrum von Christcchurch ist schon Sehenswert und der botanische Garten. Christchurch hat auch den Ruf, britischer zu sein als England. War noch nicht so viel in England unterwegs aber stimmen koennte es.
Dann war noch ein kleiner Besuch im Aquarium drin mit Kiwi Besichtigung, damit ich auch mal einen echten gesehen habe, wenn ich schon mal hier war. 
Zentrum

botanischer Garten










Die nasechste Stadt auf dem Weg zurueck war Dunedin. Neuseelands Studentenstadt. Hier hat mich meine Gesundheit ein wenig im Stich gelassen und ich habe seit langem mal wieder in einem richtigen Bett geschlafen.
Ansonsten war hier irgendwie noch ein Schotten treffen was ganz unterhaltsam war. Man dachte direkt das man in Schottland ist, bei der Musik und der Umgebung. Ach ja, die steilste Strasse der Welt  befindet sich auch hier, laecherliche 35 Prozent. Die habe ich  auch noch mal kurz erklommen.

Baldwin Street
die Schotten sind da!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen