Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Montag, 14. Februar 2011

Kepler Treck

Die zweite Sache die man von Te Anau gut machen kann, ist der sogenannten Kepler Teck . Dieser ist einer von den 10 great walks Neuseelands. 60 km lang und von Wald bis Gipfel alles dabei. Genau das richtige fuer mich. Die Plannung war hier etwas einfacher als beim Abel Tasman, wir mussten nur sehen, dass wir immer in unseren Zelten schlafen konnten.
Die Huetten auf dem Treck waren ziemlich teuer und so mussten wir am zweiten Tag einen laengeren Fussmarsch hinter uns bringen damit wir wieder auf einem Zeltplatz kamen.
Startpunkt war Te Anau, nach ca. 3,5 h hatten wir unseren ersten Zeltplatz erreicht. Schoen gelegen am See, da konnte man es aushalten. Nur die Sandfliegen haben ein wenig die Idylle getruegt.
Tag 2 begann um sechs Uhr in der Frueh mit Zelt abbauen, 2 Stunden aufstieg zu der ersten Huette. Da gab es dann erst mal Fruehstuck. Danach ging es noch ca. 1 Stunde bergauf und dann war Weg einfacher. Auf den Bergkæmmen konnte man gut laufen und die Aussicht war nur gigantisch.
Zum Schluss noch 2 h  bergab und der harte Teil lag hinter uns. nach insgesamt 8,5 h laufen war ich dann auch ziemlich platt Die Sandfliegen haben uns aber schon auf dem Zeltplatz erwartet und so hiess es dann nur ab ins Zelt und schlafen.
Der næchste Tag war dann wieder einfacher zu laufen, schoener Waldboden und gerade. Nach 5 h hatten wir unseren letzten Stop auf dem Treck erreicht. Zusammen mit ein paar Kiwis, die mit dem K,anu unterwegs waren verbrachten wir einen schonen Tag bevor es dann auf die letzten 5 h ging wieder zurueck nach Te Anu.
War eine super Erfahrung, doch nach 4 Tagen purer Natur freute ich mich auch auf eine heisse Dusche und eine Couch mit ner Flasche Bier.

1 Kommentar:

  1. He Andi, du verrückter Typ. Neuseeland scheint ja ein richtiges Paradies zu sein. War nicht für umsonst dein Reiseziel Nummer eins.

    Dein alter WG Mitbewohner würde sich sehr über ein Welttelefont freuen... Also, wenn du es mal wieder einrichten könntes, wäre ich breit dir ein guter Gesprächspartner zu sein...

    So dann wünsch ich Dir mal viel spaß und wir hören uns bald mal...

    Gruß Laui

    AntwortenLöschen