Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Dienstag, 8. Februar 2011

Milford Sound

Nun ging es zu dem beruehmtesten Fjord Neuseelands. Ausgangspunkt hierfuer war Te Anau. So ungefaehr 120 km von der kleinen Stadt liegt der Milford Sound.
Fuer mich war der Milford Sound von der Natur her gesehen der schoenste Ort an dem ich bis jetzt auf meiner Reise gewesen bin. Wir hatten zwar zu 70 Prozent Regen( kein Wunder bei 200 Regentagen im Jahr dort), aber dafuer bilden sich bei Regen hunderte von Wasserfaellen was das ganze noch unglaublicher macht. Die Fahrt von Te Anau mitd em Bus war schon beindruckend, die  schroffen Gebirge und der Regenwald dazwischen. Am Fjord direkt auch wieder Regen, aber ich war froh da zu sein, weil ich schon Daheim viele Bilder vom Milford gesehen habe und unbedingt dahin wollte. Die Bilder sind wirklich ein schwacher Ersatz, fuer dass was man mit dem Augen wahrnimmt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen