Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Sonntag, 27. März 2011

Pangkor

 Nun endlich raus aus dem Stadtgetuemmel, ging es fuer mich weiter in Richtung Norden entlang der Westkueste auf die Insel Pangkor. Die Fahrt mit dem Bus dauerte 3,5 Stunden und dann noch ca. ne halbe Stunde mit der Fæhre und schon war ich da. Auf der Insel ging es weiter mit dem Taxi zu dem Ort Teluk Nipah an der Westkueste der Insel.
Die Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft war schnell erledigt. Wie immer habe ich nach einem Dorm gesucht, hatte dann zum Schluss ein Dreibettzimmer mit Internet, inklusive Fruehstueck fuer mich alleine.
Am næchsten Tag war Insel erkunden angesagt, also Roller ausgeliehen ( 7 Euro fuer 24h) und los gings. Viel Zeit nimmt das aber nicht in Anspruch, bei 20 km Fahrtstrecke fuer eine Rundfahrt, war man in 25 min einmal rundrum. Bei einem Benzinpreis von 50 cent pro Liter habe ich das gleich fuenfmal gemacht :-).
Sonst habe ich die restliche Zeit am Strand verbracht, bei Wassertemperaturen um die 26 Grad.
Zentrum
 ehemalige holændische Festung



ein Strand von vielen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen