Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Mittwoch, 29. Juni 2011

Guilin


 Von Xian gingg es nochmal ins Flugzeug weiter in Richtung Sueden nach Guilin. Die Stadt ist perfekt gelegen um die Gegend zu erkunden. Etwas weiter noerdlich liegen die Reisterrasen von Longji und im Sueden liegt die kleine Stadt Yangshuo, die imitten riesiger Karstenfelsen liegt. Aber das folgt alles spæter. In Guilin selber gibt es nicht so viel zu tun. Die Hauptatraktion der Stadt ist die Schliffrohrfloetenhoehle. Habe mich ein wenig vorher erkundigt und habe von fazinierend bis kitschig alles gelesen. Alles los aufs Fahrrad und eine eigen Meinung bilden. Die Hoehle ist ca. 10 km ausserhalb der Stadt.Eigentlich leicht zu finden wenn man richtig mandarin sprechen und lesen koennte. Aber mit Handzeichen und ner Karte in Chinesisch, findet man auch den Weg.


Angekommen gelangt ueber ein paar Stufen zum Eingang der Hoehle, die selber durchlaufen kann. Alles ist knallbunt beleuchtet und im Zentrum findet alle 5 minuten eine Lichtschow mit Musik statt.

Ich persoenlich fand es jetzt nicht so schlecht oder kitschig, besser beleuchtet als gar nichts gesehen.



in der Hoehle

Von Guilin geht es weiter nach Pingan, ein kleines Dorf inmitten riesiger Reisterrassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen