Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Mittwoch, 29. Juni 2011

Pingan

Drei Stunden von Guilin liegt das kleine Dorf Pingan. Einfach mit dem Bus von Guilin aus zu erreichen. Pingan liegt inmitten der Longji  Reisterrasen und eignet sich optimal zum erkunden der Landschaft. Auf dem Parkplatz angekommen hiess es erstmal ne halbe Stunde Treppen steigen. Das Dorf malerisch in den Terrasen eingebetet, und man hat alles was das Touristenherz begehrt, Supermærkte jede Menge Restaurants und Hostels. Von hier aus erreicht man die zwei  Aussichtspunkte  ganz einfach. Die Gegend ist einfach unglaublich und man koennte stundenlang nur die Landschaft bestaunen.  Wer mal die Moeglichkeit hat nach Pingan zu Kommen sollte unbedingt den dort typischen Bambusreis probieren.  Reis mit Speck gegart im Bambus ueber offener Flamme, fuer mich ein Highlight und fuer die Tage in Pingan mein Leibgericht.  Am næchsten Tag kamen war ich dann auch nicht mehr allein ein Schweizer und ein Englænder kamen wie ich von Guilin aus nach Pingan ins Hostel. Zusammen werden wir nun die næchsten Tage verbringen und bis Yangshuo zusammen reisen.  Mein erstes Majongspiel hatte ich auch hier. Sehr lustige Sache, vor allem wenn man keinen Plan hat und von lauter  Chinesen umringt wird. Aber nach der 3 oder 4 Rund ging es schon ganz gut. Am letzten tag haben wir  noch einen kleinen Treck gelaufen. Mitten durch die Reisterrassen fuehrt ein Weg von Pingan nach Danzai. Von da aus ging es nun zu dritt nach Yangshuo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen